Startseite » Über mich

Daniela Franz, Hebamme

Ich habe im Sommer 1978 in Oldenburg das Licht der Welt erblickt. Heute bin ich glücklich verheiratet und Mutter von drei aufgeweckten Jungs (*2009, *2011, *2013).

Vor meiner Tätigkeit als Hebamme war ich einige Jahre als Arzthelferin in einer Kinder- und Jugendarztpraxis in Oldenburg beschäftigt. Die anschließende Ausbildung zur Hebamme verschlug mich nach Hannover in ein stillfreundliches Krankenhaus, indem ich 2006 mein Hebammenexamen erhielt. Ich kehrte nach Ol zurück und startete in die Freiberuflichkeit, u.a. arbeitete ich einige Jahre in einem Geburtshaus. Mit der Schwangerschaft meines zweiten Sohnes verließ ich die Geburtshilfe und begleite seitdem mit viel Freude und Engagement viele (werdende) Eltern in der Schwangerschaft, Wochenbett- & Stillzeit, sowie in der Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik.